Black Bear Steinzeitnahrung

Sponsor von Stonesurvival und Outdoorteam

Im stressigen Berufsalltag ist es oft nicht einfach, dem Wunsch nach natürlicher Ernährung nachzukommen. Zu knapp ist die Zeit, zu beschränkt das Angebot.

Black Bear bietet die Möglichkeit sich leicht Gutes zu tun, auch wenn es schnell gehen muss.
Denn Black Bear vereint sieben wertvolle Bio-Zutaten in einem praktischen Paleo Food Riegel.

Die einzigartige Kombination aus Wurzel, Nüssen und Trockenfrüchten, praktisch die Sammlerernährung der Steinzeit, liefert wichtige Vitamine, Vital- und Nährstoffe und damit einen natürlichen Energieschub.

Und weil die Steinzeit-Nahrung frei von Sirup und Schokolade ist, muss er nicht gekühlt werden und kann somit überall, wo er gebraucht wird, schnell zur Hand sein – egal ob im Handschuhfach, in der Schreibtischschublade oder in der Handtasche.


Paleo-Food – Steinzeiternährung: Früchte und Wurzeln wurden bereits in der Steinzeit getrocknet, um sie für später haltbar zu machen. Ebenso war den Menschen dieser Zeit das Schälen von Nüssen sowie das Anlegen von Vorräten nicht fremd. Zum Zusammenkneten der Zutaten mit den Händen wären die Steinzeitmenschen sicherlich fähig gewesen, um die Riegelform von Black Bear zu erhalten. Wir dürfen aber mit Sicherheit und einem Augenzwinkern annehmen, dass sie das nicht gemacht haben. Auch war ihnen der Ausdruck “Paleo-Food” bestimmt nicht geläufig.

Im Gegensatz zu damals haben wir heute den großen Vorteil, auch Zugang zu wertvollen Zutaten aus entfernten Regionen zu haben. Diesen Vorteil nutzen wir bei Black Bear, indem wir beispielsweise die wunderbare Maca-Wurzel verwenden.

Andererseits hatte der Steinzeitmensch uns gegenüber den Vorteil, dass er in einer wesentlich naturbelasseneren Welt als wir lebte. Damals war sozusagen alles Bio, getrocknete Früchte und geschälte Nüsse immer Rohkost – kurz “Paleo-Food”. Heute ist die schonendere Verarbeitung von damals etwas Besonderes geworden und daher leider etwas teurer.

Ein Grund warum unsere Kunden Black Bear Steinzeit-Nahrung besonders lieben ist ihre Hitzebeständigkeit, die besonders in der warmen Jahreszeit beim Lagern in der Handtasche, im Handschuhfach, im Golfbag usw. besonders wichtig ist. Die Hitzebeständigkeit ist ein natürlicher Effekt, der gerade durch den Verzicht auf gängige, künstlich beigemengte Bestandteile entsteht. Wir bei Black Bear haben nichts anderes getan, als uns schlau zu machen, gute, wertvolle Zutaten auszuwählen und diese zusammenzukneten – fertig ist das Paleo-Food.


Gerade bei körperlicher Belastung ist die Versorgung mit Nährstoffen von Bedeutung. Vor und während des Sports liefert Black Bear Steinzeit-Nahrung mit der Kombination aus Bio-Trockenfrüchten, -Nüssen und -Wurzeln einen praktischen, gut verdaulichen Energiespender. “Ob am Berg, beim Training oder auf Vortragstour – Black Bear ist mittlerweile mein täglicher Begleiter”, meint auch die Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner, die alle 14 Achttausender bestiegen hat.

Nach dem Training ist das Bio-Pflanzen-Eiweiß von Black Bear eine praktische Proteinquelle. Viele herkömmliche Eiweißprodukte bestehen aus Eiweißpulver und zuckerhaltigem Sirup. Black Bear hingegen bietet Eiweiß aus rohen Hanfsamen, Leinsamen und Kürbiskernen. Keine tierischen Quellen, kein Soja, keine Nüsse – so kommen auch Veganer und Allergiker auf den Geschmack.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*